KONTAKT

Drei meiner Kollegen
Büro für Gestaltung
Obere Clignetstraße 15–17
D-68167 Mannheim
+49 (0)621 490 892 70
info@dreimeinerkollegen.de

Facebook

 



April 2012

Corporate Design

Für das Industriefilter-Unternehmen Garant Filter GmbH haben wir eine Wortmarke und ein Corporate Design entwickelt. Zur Zeit arbeiten wir an der Umsetzung der verschiedenen Medien, wie Internetauftritt und Unternehmensbroschüre. Die Visitenkarten und das Briefpapier kamen gerade frisch aus der Druckerei.

Februar 2012

Schriftgestaltung

Diplomarbeit von Rade Matic. Der Schriftentwurf Heinrich Truus Truant ist von Vilém Flussers Buch „Die Schrift – Hat Schreiben Zukunft?“ inspiriert und wurde ursprünglich mit der Bandzugfeder gezeichnet. Das An- und Absetzen der Feder ist das charakteristische Merkmal und übersetzt den Gedanken Flussers…

zum Projekt

Februar 2012

Generative Gestaltung

In der Diplomarbeit von Florian Renschke wurden die Vererbungsregeln von Mendel als Gestaltungsregel angewendet. Exemplarisch wurden dafür verschiedene Trinkgläser gekreuzt. Daraus sind acht Glasobjekte entstanden, die von der Glasbläserei Gauer für die Ausstellung angefertigt wurden. 

zum Projekt

Dezember 2011

:output 14

Die Publikation Hande hoch, Rollmops!, die wir in Zusammenarbeit mit Marijana Babic und Alex Brade für das Auslandsamt der Hochschule Darmstadt gestaltet haben, gehört zu den Gewinnern des :output Wettbewerbs 2011. Das  :output Jahrbuch 2011 kann man hier bestellen: output bookshop

Oktober 2011

Selected B – Graphic Design from Europe

Florian Renschke und Rade Matic sind mit zwei Projekten, die sie an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen haben, in der Publikation „Selected B – Graphic Design from Europe“ vertreten.

Erschienen ist das Buch bei Ginko Press/Index Books.

September 2011

Corporate Design | Internet

Für das Lerntherapiezentrum JUMP in Ladenburg entwickelten wir das komplette Erscheinungsbild. Die in TYPO3 umgesetzte Internetseite ging Anfang September online. 

Zur Projektbeschreibung

September 2011

Buchgestaltung | Zirkus Fischer

Die Fotografin Petra Arnold begleitet nun schon mehr als 3 Jahre den Zirkus Fischer. Ihr Blick auf den Zirkus zeigt den Menschen hinter dem Artisten, ohne Schminke, ohne Kostüm. Für diese Dokumentation, die in Form eines Buches realisiert werden soll, haben wir einen Dummy gestaltet und bei blurb.com herstellen lassen.

Webseite von Petra Arnold

Juli 2011

Corporate Design | Internet

Für den ambulanten Pflegedienst aus Birkenau haben wir das komplette Erscheinungsbild entwickelt. Zusammen mit einer Illustratorin haben wir für die Webseite mehrere Animationen gestaltet, die als Banner abgespielt werden. Der Internetauftritt wurde mit dem Content-Management-System (CMS) Typo3 realisiert.

Zur Projektbeschreibung

Seite 2 von 2